Karin Hoffmann, Masseurin und med. Bademeisterin in der YogaKitchen in Düsseldorf (Oberkassel)

Karin Hoffmann

Karin Hoffmann, Wellness-Massagen in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Mein Weg führte mich zunächst nach Freiburg i.Br., wo ich das 2. Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe 1 mit Erfolg absolvierte.

Mir wurde jedoch sehr schnell bewußt, daß es meine Herzensangelegenheit, ja, meine Berufung ist, mit meinen Händen zu wirken und ich begann an der "Staatlich anerkannten Lehranstalt für Krankengymnastik und Massage Ortenau" eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur "Masseurin und medizinischen Bademeisterin", die ich vor dem staatlichen Prüfungsausschuß der Lehranstalt mit dem Gesamtergebnis "sehr gut" abgeschlossen habe.

Später entschied ich mich in das wunderschöne Rheinland umzusiedeln und arbeitete zunächst viele Jahre in der "Beauty Suite Schnitzler" im Sevens in Düsseldorf auf der Königsallee. Während dieser Zeit entwickelte ich das Konzept für die Schwangerenmassage.

In all den Jahren meiner Tätigkeit als Masseurin waren und sind Aus- und Fortbildungen ständige Begleiter auf meinem Weg.

Das Wichtigste für mich ist die individuelle Arbeit mit dem Menschen, angepaßt an den Moment und die Bedürfnisse des Einzelnen. Mit der Schwangerenmassage möchte ich werdende Mütter in dieser wundervollen Zeit begleiten und ihnen eine individuelle, wohltuende Auszeit ermöglichen."


Massageangebote mit Karin Hoffmann

weitere interessante Links: