Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Bine Steenaerts, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen

"Bine" Steenaerts

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Yogalehrerin Bine Steenaerts
"Von Kindesjahren an war ich stets aktiv und habe mich mit Leichtathletik, Handball, Joggen, Gruppenkursen und später im Fitnessstudio ausgepowert. Durch meine sportlichen Eltern wurde ich geleitet von dem Gedanken, immer Alles geben zu müssen. Ich wehrte den guten Rat einer befreundeten Yogalehrerin konstant ab: „Yoga ist nichts für mich, viel zu ruhig und nicht ausreichend fordernd."

Im Oktober 2012 startete ich dann doch einen Versuch und nahm private Yogastunden bei einer Freundin. Zuerst blieb es bei einmal in der Woche, jedoch merkte ich schnell, dass Yoga nicht nur eine neu gewonnene "Sportart" für mich war, sondern eine sich innerlich und äußerlich gut anfühlende Lebensphilosophie, weshalb ich immer öfter den Unterricht in Yogaschulen besuchte.

Meine Transformation begann und der Gedanke, meinen Bewegungsdrang durch Yoga nicht stillen zu können, änderte ich komplett. Durch Yoga spürte ich zum ersten Mal Gelassenheit, lernte meinen Körper bewusst wahrzunehmen und endlich meinen Geist zu beruhigen. Die neu gewonnene Kraft verhalf mir dabei, mein Leben völlig neu zu gestalten. Ich beschloss nach über 10 Jahren meinen Job als Leiterin eines Fitnessclubs und alles was damit verbunden war hinter mich zu lassen. Nach dieser grundlegenden Veränderung folgte eine neue Lebensaufgabe. Um meine eigene Praxis zu intensivieren, vor allem aber auch um die bunte Welt des spirituellen Kosmos Indiens hautnah zu erleben und richtig kennenzulernen, entschied ich mich dazu, die Multistyle-Yogalehrerausbildung in Indien zu absolvieren. Die Ausbildung zeichnete sich nicht nur durch das Erlernen und Lehren verschiedener Yogastile wie z. B. Ashtanga-, Vinyasa-, Hatha- und Sivananda Yoga aus, sondern ich erlernte zusätzlich verschiedene Meditationstechniken. Während meiner Ausbildung kristallisierte sich der Vinyasa-Yoga als mein favorisierter Yogastil heraus und ich beschloss meinen Schwerpunkt in meinem Yogaunterricht auf dynamische Flows und Achtsamkeit zu setzen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, etwas Tempo aus meinem Leben nehmen zu können, um die Welt nun aus völlig anderen Augen betrachten zu können.

Dieser neu eingeschlagene Lebensweg, angetreten durch Annahme und gekennzeichnet mit Heilung und Freude, verhalf mir dabei, eine weitere Reise in Indien und Sri Lanka im Frühjahr 2015 zu erleben. Komplett entgiftet durch die "Pancha Karma"-Behandlung, mental und körperlich weiter entwickelt und vor allem bereichert und inspiriert durch neues ayurvedisches Fachwissen, kann ich nun meinen neuen Lebensweg noch stärker fokussieren und dieses Wissen an Dich weitergeben.

Ich freue mich darauf meine Energie mit Dir in meinen Stunden zu teilen und lade Dich dazu ein, durch fordernde Asanas und intensive Atemübungen, Deinen Körper, Geist und Deine Seele miteinander zu verbinden.

Let´s Flow!"



weitere interessante Links: