Claudia Bredelin, Hatha-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Claudia Bredelin

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Hatha-Yogalehrerin Claudia Bredelin In meinem Leben war ich lange auf der Suche nach einem Thema oder einer Tätigkeit, die mich ganz und gar begeistert.

Im Yoga habe ich dies dann vor 20 Jahren gefunden und bin heute noch sehr dankbar dafür.

Yoga bedeutet für mich, mit Disziplin an mir selbst zu arbeiten, aber auch zu mehr innerer Stabilität, Zufriedenheit und Lebensfreude zu finden.

Immer wieder konnte ich erfahren, dass Yoga ein ganzheitlicher Weg mit vielen Facetten ist. Als meine Kinder etwas größer waren, begann ich deshalb im Jahre 2009 eine Ausbildung im Yoga Forum Düsseldorf, die ich 2013 mit dem BDY/EYU Abschluss beendete.

Ich unterrichte klassischen Hatha Yoga mit dem Schwerpunkt darauf, einen bewussteren Zugang zu seinem Körper zu finden, ihn zu kräftigen und zu entspannen. Durch Atemübungen kommt auch der Geist zur Ruhe und man findet zu mehr Klarheit, innerer Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Indem Körperwahrnehmung und Atemachtsamkeit geschult werden, lernen wir nämlich auch, eher Anzeichen von Stress und Anspannung im täglichen Leben zu erkennen und dem entgegen zu wirken. Meine Yogastunden bestehen aus sanften, kräftigenden Asanas, wobei ich die möglichen Einschränkungen einzelner Teilnehmer individuell berücksichtige, Atemübungen und Momenten der Stille.

"The rythm of the body, the melody of the mind and the harmony of the soul create the symphony of life."(B.K.S. Iyengar)


weitere interessante Links: