Daniela Gottwald, Yin-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Daniela Gottwald

Daniela Gottwald, Yin-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Yoga bedeutet für mich in Balance zu sein, Gedanken zu fokussieren, meinen Körper zu spüren und in mich hineinzuhören. Der Umgebungslärm muss erst ein wenig verstummen, damit wir der weisen Stimme im eigenen Inneren wieder zuhören. Ganz einfach gesagt: Yoga macht mich glücklich!

Ich liebe die powervollen Jivamutki™-Yoga-Stunden in der YogaKitchen. Habe aber auch - inspiriert durch einen Workshop von Dirk Bennewitz - gemerkt, dass mir die Yin-Seite des Yogas den nötigen Ausgleich zu meinem Yang-orientierten Leben bringt. Und so habe ich mich Anfang 2015 entschlossen, mich in Yin-Yoga bei Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz in Hamburg ausbilden zu lassen.

Yin-Yoga ist eine tiefgehende, ruhige Yoga-Praxis, in der die Asanas deutlich länger (circa 3 Minuten) gehalten werden, als in anderen Yogastilen. Körper und Geist entspannen und der Blick des Übenden richtet sich nach Innen.

Ich werde in "meine" Yin-Yoga Stunden auch Yoga Nidra, den "Schlaf des Yogi", einbinden. Yoga-Nidra ist eine Reise in das Unterbewusstsein, die eine tiefe Zufriedenheit und Entspannung auslöst.

2015 habe ich ebenfalls meine Ausbildung als Mentaltrainerin beendet. Mentaltraining und Yin-Yoga passen perfekt zusammen! Körper und Geist in Einklang bringen!

Ich freue mich auf die Zeit mit Dir in der YogaKitchen!"


Kurse mit Daniela Gottwald

  • 25.05 von 18:30 bis 20:00 Uhr: Yin-Yoga
  • donnerstags von 20:15 bis 21:45 Uhr: Yin-Yoga Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 25.05.

weitere interessante Links: