Frederike Rausch in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Frederike Rausch

Vinyasa-Yoga mit Frederike Rausch in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) Ich habe immer Sport gemacht und viel Verschiedenes ausprobiert. Beim Yoga bin ich hängen geblieben. Warum?

Einerseits ist Yoga ein Sport, bei dem der ganze Körper ausgeglichen trainiert wird und dabei das Bewusstsein dafür geschult wird, ob etwas dem Körper gut oder nicht gut tut und wo die Grenzen des eigenen Körpers in diesem Moment liegen.

Zugleich wird aber auch die Möglichkeit gegeben, tiefer nach innen zu schauen. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Körper, meine Bewegungen, meine Atmung aber auch meine Gedanken, meine Gefühle, meine Angewohnheiten, mich selbst immer besser kennen lerne.

Ich denke, dass das daran liegt, dass man die Zeit damit verbringt zu atmen, zu spüren, zu beobachten und dabei die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Und nicht damit, zu denken, zu planen, sich zu erinnern und zu bewerten.

Es ist spannend, sich selbst kennen zu lernen, herauszufinden, wer man eigentlich ist und zu lernen sich anzunehmen und sich dabei auch von dem zu befreien, was man nicht (mehr) ist.

Mir hilft Yoga dabei. Ich kann es Dir von ganzem Herzen empfehlen!


Kurse mit Frederike Rausch

  • 11.06 von 10:30 bis 12:00 Uhr: Vinyasa 1-2
  • donnerstags von 18:45 bis 20:00 Uhr: Prenatal Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 25.05.
  • donnerstags von 20:15 bis 21:45 Uhr: Vinyasa 1 Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 25.05.

weitere interessante Links: