Kathrin Nebel, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Kathrin Nebel

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Kathrin Nebel "Schon während meiner Ausbildungs- und Studienzeit wurde ich auf Yoga aufmerksam und habe diesen zunächst als ästhetische Bewegungsform wahrgenommen. Schnell aber faszinierte mich die Tatsache, dass sich Yoga – anders als andere Bewegungsformen – durch das Fehlen eines Leistungsprinzips kennzeichnet.

Mein Interesse habe ich zunächst im Selbststudium über diverse Literatur und später durch den mehr oder weniger regelmäßigen Besuch von Kursen gestillt, bis ich 2010 an meiner ersten Vinyasa-Yoga-Stunde teilnahm, die ich mit dem Gefühl verließ, angekommen zu sein. Zudem wurde mir im Laufe der letzten Jahre immer deutlicher, welchen nachhaltigen, positiven Einfluss eine medidative, achtsamkeitsbasierte Praxis auf Geist und Emotionen haben.

Um diese Erfahrungen noch intensivieren zu können und um mehr über "Yoga" zu erfahren, habe ich mich 2018 endlich dazu entschlossen, eine Yogalehrerausbildung zu absolvieren und bin durch einen glücklichen Zufall auf die Yogakitchen und deren Yoga-Alliance-zertifizierte 200-Stunden-Ausbildung bei Annette Böhmer aufmerksam geworden. Das Teacher Training habe ich in vielfacher Hinsicht als absolute Bereicherung empfunden, weshalb ich mich auch direkt im Anschluss zu der dreihundertstündigen Yogalehrer-Weiterbildung angemeldet habe.

"Yoga takes you into the present moment, the only place where life exists." Diese Erfahrung möchte ich gern mit Dir teilen."


weitere interessante Links: