Katrin Paschke, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Katrin Paschke

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Katrin Paschke "Innerlich zu Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit mit dem, was ist, zu kommen, meinen Körper genau kennenzulernen, meine Kraft zu spüren und gleichzeitig weich zu werden – das sind Dinge, die ich in meiner Yogapraxis besonders liebe.

Nach mehreren Jahren Hatha-Yoga-Praxis habe ich dann den fließenden Vinyasa-Stil für mich entdeckt. Beim Fließen von einer Asana zur nächsten ganz bei sich zu sein und in einen meditativen Zustand zu kommen, ist für mich immer wieder eine wunderbare Erfahrung. Das dynamische, wärmende immer wieder Hineingehen in Positionen in Verbindung mit der Atmung löst feste Strukturen in Muskeln und Faszien auf und lässt sie wieder elastisch werden, was ich als unglaublich wohltuend erlebe. Heute praktiziere ich für mich Elemente aus beiden Yoga-Richtungen, versuche das zu erspüren, was mir nach meiner jeweiligen individuellen Situation gut tut.

2016/17 habe ich bei Annette Böhmer in der Yogakitchen das 200h-Vinyasa-Yoga-Teacher-Training absolviert und 2017 mit meiner 300h-Ausbildung begonnen. Ich hatte schon sehr lange mit einer Ausbildung geliebäugelt, aber es passte irgendwie nie (Beruf, Familie... Du kennst das vielleicht). Es passte zwar auch in diesem Jahr nicht wirklich, aber es war eine der besten Entscheidungen, die ich für mich getroffen habe. Es war und ist eine Bereicherung!

Meine Yoga-Klassen stehen für eine bewusste, präzise, gesunde und fordernde Praxis mit meditativen Flows, Pranayama und Meditation."


Regelmäßige Yoga-Kurse mit Katrin Paschke

weitere interessante Links: