Nicola Waldherr in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Nicola Waldherr

Vinyasa-Yoga mit Nicola Waldherr in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) Es gibt zwei Mottos in meinem Leben, die mich schon länger begleiten:

"Die Menschen sind Schauspieler auf der Bühne des Lebens" und "Wann immer Du etwas in Deinem Leben verändern möchtest gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: In Dir."

Diese beiden Sätze sind sehr wichtig für mich, sie helfen mir immer wieder in meine Mitte zu kommen und meine Rolle im Leben zu finden. Die Rolle, die mir Spass macht und die mich ausmacht.

Beruflich bin ich als "Industriekauffrau" gestartet, danach kam die "Krankenversicherungsfachangestellte" und die "Ausbildereignungsprüfung" und bin bis heute im Bereich "Leistung" einer Betriebskrankenkasse tätig. Es macht mir viel Spass meine Rolle als Sachbearbeiterin auszuüben und Menschen zu helfen die entweder erkrankt sind, oder vorab durch Präventionsmaßnahmen eine Krankheit verhindern möchten.

Durch Yoga habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, in mich hinein zu hören und meine Mitte zu finden, achtsam mit mir und anderen umzugehen, bewusst kleine Auszeiten zu nehmen, Zeit für sich einzuplanen um neue Energie zu tanken. Wenn ich nicht auf der Yogamatte bin, treffe ich gerne meine Freunde oder tanze und singe zusammen mit meiner Tochter. Spaziergänge in der Natur (am liebsten am Meer) machen mich total glücklich.

2016 habe ich Mut gefasst und mich in der Yogakitchen bei Annette zur Vinyasa-Yogalehrerin ausbilden lassen. Es war eine organisatorische Herausforderung neben dem Job, als Mutter und ziemlich aktive "Hummel" alles unter "einen Hut" zu bringen. Ich bin sehr stolz und glücklich es geschafft zu haben und nun in der Yogakitchen unterrichten zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir mein Wissen auf der Yogamatte ein Stück näher bringen dürfte. Lass uns gemeinsam Deine Mitte und Deine wichtigste Rolle im Leben finden!


Regelmäßige Yoga-Kurse mit Nicola Waldherr

  • dienstags von 17:15 bis 18:30 Uhr: Einsteiger
  • freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr: Kinder-Yoga dieser Kurs pausiert wegen der Herbstferien vom 20.10. bis einschl. 03.11. Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 27.10.
  • freitags von 17:30 bis 18:45 Uhr: Teens only! dieser Kurs pausiert wegen der Herbstferien vom 20.10. bis einschl. 03.11. Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 27.10.

weitere interessante Links: