Nicole Beckmann in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Nicole Beckmann

Pilates mit Nicole Beckmann in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) Bewegung war uns ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, als Kind in Form von Handball und Tennis. 2003 habe ich mich für die Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin beim Studieninstitut IST entschieden. In der zweijährigen Ausbildung habe ich diverse Lizenzen und umfangreiches Wissen zu Trainingslehre verschiedener Zielgruppen, diverser Krankheitsbilder, Ernährung und Wellness erworben.

Viele Jahre lang war es meine Leidenschaft energiegeladene Kurse wie (Step-) Aerobic und Langhantel-Workouts zu unterrichten und den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und energiegeladenes Workout zu vermitteln, bei dem sie viele Kalorien verbrennen und eine Menge Spaß haben.

Auf einer Convention 2008 bin ich dann auf Pilates gestoßen und war sofort begeistert vom positiven Effekt auf den gesamten Körper und Geist.

Da ich hauptberuflich als Industriekauffrau gearbeitet habe, ist Pilates ein toller Ausgleich zum Büroalltag und kräftigt die gesamte Tiefenmuskulatur, besonders die der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur bei gleichzeitiger Dehnung des gesamten Körpers. Durch die bewusste und tiefe Atmung werden die Übungen noch effektiver gesteuert und sorgen für Entspannung und Stressabbau. Gleichzeitig werden Konzentration und Koordination gefördert. Durch regelmäßiges Training wirst du schnell Ziele erreichen und Rückenbeschweren vorgebeugen, sowie die Körperhaltung und Beweglichkeit verbessern. Kein Wunder, dass Pilates bei Tänzern, Schauspielern und Sportlern so beliebt ist.

Die Übungen, die klassischerweise mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Hifsmitteln, wie Pilatesbällen durchgeführt werden, können auf jedes Fitnesslevel angepasst werden: Pilates ist somit für jeden geeignet- vom Schüler bis zum rüstigen Rentner mit körperlichen Einschränkungen. Die Pilates A Lizenz habe ich 2009 erworben und unterrichte seitdem mit sehr viel Freude sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

Bei den Übungen geht es mehr um Qualität als um Quantität. Ich lege von Anfang an großen Wert auf eine saubere Ausführung und Abwechslung in meinen Stunden. Ich freue mich, Dir das Gefühl von Pilates vermitteln zu dürfen! Dieses Zitat von Joseph Pilates beschreibt es sehr gut:

"Nach 10 Sitzungen spürst du den Unterschied,
nach 20 Siztungen siehst du den Unterschied,
nach 30 Sitzungen hast du einen neuen Körper."



Offene (Yoga-) Kurse mit Nicole Beckmann



Laufende Pilates-Kurse mit Nicole Beckmann

Kursbeginn: 04.05.2020 dieser Kurs steht nur angemeldeten Teilnehmern zur Verfügung!
Kursdauer: x 90 Min.
jeweils montags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Termine:

Kursbeginn: 04.05.2020 nur für angemeldete Teilnehmer
Kursdauer: x 90 Min.
jeweils montags von 20:00 bis 21:30 Uhr
Termine:



weitere interessante Links: