Verena D. in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Verena D.

Vinyasa-Yoga mit Verena in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) Yoga ist eine tolle Sache - für Andere, so empfand ich zunächst. Ich kam aus dem Ballsport: viel Dynamik, Bewegung, Schwung und auch ein bisschen Härte. Mit muskulären Verspannungen Dehnübungen zu genießen, war eine lästige Herausforderung - fern von jeglicher Ruhe und Entspannung. Meine Hände erreichten einfach nicht den Boden.

Doch der Ärger darüber war bald verflogen, denn als mich Annette Böhmer aus der Yogakitchen durch die Anfänge meiner regelmäßigen Yoga-Praxis begleitete, kam der Boden auf wundersame Weise zu mir. Sie machte das Unmögliche möglich, da sie mir den Einsatz von Hilfsmitteln näherbrachte. Durch Props und Assists (Korrektur der Körperhaltung) begann ich ein Verständnis der unterschiedlichen Positionen zu entwickeln und erhielt so die Möglichkeit meine Yogapraxis zu vertiefen. Beim dynamischen Vinyasa-Yoga floss ich mehr und mehr durch die Sonnengrüße. Allmählich wurden mir die Asanas vertraut und nebenbei wurde auch mein Geist ruhiger.

Inzwischen wechsele ich gerne die Perspektive und unterstütze Neugierige darin, ihren eigenen Weg zu einer vielseitigen Körperwahrnehmung zu entdecken. Die Begegnung mit ganz unterschiedlichen Körpern und den ihnen innewohnenden Menschen ist für mich eine aufregende Reise in eine andere Welt. Der Rahmen hierfür ist der eigene Körper und die Kenntnis der eigenen Möglichkeiten und Grenzen. Der Körper spielt mit diesen Grenzen, das Bewusstsein überwindet sie.


Die nächsten Yoga-Workshops mit Verena

Regelmäßige Yoga-Kurse mit Verena

weitere interessante Links: