Karin Hoffmann, staatlich geprüfte Masseurin in der YogaKitchen - medizinische Massagen in Düsseldorf (Oberkassel)

Karin Hoffmann

Karin Hoffmann, medizinische Massagen in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Mein Weg führte mich zunächst nach Freiburg i.Br., wo ich das 2. Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe 1 mit Erfolg abschloss. Es wurde mir jedoch schnell bewußt, daß es meine Herzensangelegenheit, ja, meine Berufung ist, mit meinen "heilenden Händen" zu wirken und ich schloß eine Ausbildung zur staatlich geprüften medizinischen Masseurin an, die ich ebenfalls im südeutschen Raum absolvierte.

Später entschied ich mich in das wunderschöne Rheinland umzusiedeln und arbeitete zunächst viele Jahre in der "Beauty Suite Schnitzler" im Sevens auf der Königsallee. Während dieser Zeit entwickelte ich das Konzept für die Schwangerenmassage.

In all den Jahren meiner Tätigkeit als Massagetherapeutin sind Aus- und Fortbildungen ständige Begleiter auf meinem Weg:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Schlüsselzonenmassage nach Dr. Marnitz
  • Triggerpunktbehandlung
  • IOKAI-Meridian-Shiatsu
  • Jin Shindo-Akupressur
  • Tuina
  • Craniosacrale Therapie
  • Atlastherapie
  • .....und noch viele mehr.

Das Wichtigste für mich ist die individuelle Arbeit mit dem Menschen, angepaßt an den Moment und die Bedürfnisse des Einzelnen. Neben den medizinisch wirksamen Grifftechniken gibt die Massage Raum für die wundervolle Liebe zu sich selbst und zu dem was entsteht.

Mit der Schwangerenmassage möchte ich werdende Mütter in dieser wundervollen Zeit begleiten und, da ich weiß was guttut und das Wohlbefinden steigert, den werdenden Müttern eine individuelle, wohltuende Auszeit ermöglichen."


Massageangebote mit Karin Hoffmann

weitere interessante Links: