Marcel Hoyer in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Marcel Hoyer

Vinyasa-Yoga mit Marcel Hoyer in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) Yoga habe ich durch meine Mutter kennengelernt, die mich eines Tages mitnahm, weil ich unterstellte, beim Yoga würde man nur entspannt auf seiner Matte herumliegen. Ich war überrascht, wie anstrengend es doch war und empfand die Kombination aus anstrengenden Körperübungen und entspannenden Elementen besonders angenehm. Von diesem Tag an habe ich immer mal wieder Yoga praktiziert, zunächst jedoch nur gelegentlich. Eine Zeit lang bin ich dann regelmäßig zu Yogimotion in Neuss gegangen, um mich schließlich im Sommer 2016 in der YogaKitchen in Düsseldorf zu einer Vinyasa Yogalehrer Ausbildung 200+ anzumelden. Durch diese Ausbildung und die darauffolgenden Erfahrungen durch das Unterrichten, ist meine Begeisterung für Yoga noch weiter gestiegen, so dass ich mich im Anschluss direkt für die weiterführende 300+ Stunden Ausbildung angemeldet habe, die ich zurzeit absolviere.

Hauptberuflich bin ich Rechtsanwalt und weiß, wie wichtig körperlicher und geistiger Ausgleich zum Berufsleben sind.

Ich bin froh, dass sich Yoga in mein Leben geschlichen hat und nunmehr ein wesentlicher Bestandteil davon ist. Das positive Körpergefühl und die Ausgeglichenheit nach einer jeden Praxis, die aufgeschlossenen Menschen, die mit einem praktizieren, ja das ganze Lebensgefühl, welches durch Yoga vermittelt wird, sind einfach wundervoll und ich bin froh, dieses Gefühl als Yogalehrer mit anderen Menschen teilen zu können.


Kurse mit Marcel Hoyer

weitere interessante Links: