Kerstin Münzer, Gastyogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel):

Kerstin Münzer

Kerstin Münzer Körperliche Bewegung ist für Kerstin schon immer wichtig für das eigene Wohlbefinden. Im Yoga hat sie ganz neue Dimensionen von Körper und Geist entdeckt – zu spüren, Grenzen zu achten und achtsam und liebevoll mit sich umzugehen. „Yoga ist für mich ein Ort der Ruhe und Energie und einen wunderschöner Weg, den Körper zu erden, die innere Mitte zu finden und das Herz zu öffnen. Es fasziniert mich immer wieder wie viel Kraft, Energie, Leichtigkeit und Freude Yoga freisetzen kann.“ Kein Wunder, dass es für sie ein fester Bestandteil in ihrem Leben geworden ist.

Loslassen, im Hier und Jetzt sein und sich in aller Kraft und Lebendigkeit erleben sind wesentliche Aspekte von Kerstins Yogaklassen. Dazu gehört für sie präzise Körperarbeit genauso wie Achtsamkeit, Hingabe und Entspannung; nach innen zu schauen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was dem Körper gut tut.

Da sie das positive Lebensgefühl auch anderen weiter geben möchte, hat sie 2010 die Ausbildung zur Yogalehrerin bei den Vishnu`s Vibes und die Zusatzausbildung Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues absolviert und ergänzend dazu die Ausbildung therapeutisches Yoga bei Ganesh Mohan und Günter Niessen begonnen.


Die nächsten Yoga-Workshops mit Kerstin Münzer

weitere interessante Links: