Sandra Eding, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Sandra Eding

Bewegung ist Leben!

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Sandra Eding"Bewegung war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Die Freude daran mit Anderen zu teilen, bewog mich den Beruf der Motopädin zu erlernen. Kinder mit Wahrnehmungs- und Bewegungsbeeinträchtigungen liebevoll zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern war für einige Jahre eine erfüllende und bereichernde Aufgabe in meinem Leben.

Währenddessen bin ich selbst Mutter von drei Kindern geworden. An mich zu denken trat den Umständen entsprechend immer mehr in den Hintergrund, so dass meine Akkus irgendwann leer waren. Rückenschmerzen waren neben vielen anderen Symptomen "des ausgelaugt seins" die Folge.

In dieser Zeit habe ich mit einem Handbuch angefangen, mir Yoga zu Hause selbst beizubringen. Obwohl der Unterschied groß ist zu einer professionell geführten Yogastunde, spürte ich schon hier einen Hauch davon, wie wohltuend Yoga sein kann. So entstand der Schritt in ein Yogastudio und damit meine Yogareise. All die positiven Dinge, die wir im Leben suchen, nach denen wir uns gerade in unserer rastlosen Zeit sehnen, können durch Yoga in unser Leben treten. Es sind eben nicht nur die körperlichen Beschwerden, die sich durch eine regelmäßige Yogapraxis verbessern, oder gar beseitigen lassen. Gerade die vielen Aspekte, die unsere Psyche ausgeglichener, stabiler, ja vollkommener machen, können durch Yoga entstehen.

Um viel tiefer in die Yogawelt einzutauchen, habe ich die Vinyasa-Yogalehrerausbildung im Dezember 2013 bei Anette Böhmer und Natascha Kiessler begonnen. Ich bin unglaublich dankbar, das wir Schüler auf so eine liebevolle und fundierte Art und Weise Yoga lernen und erleben durften.

Ich freue mich darauf, auch Dich auf Deinem Yogaweg zu begleiten und zu unterstützen, physisch wie psychisch. Du musst nur anfangen, egal welche Einschränkungen, welcher Trainingszustand. Yoga wird eine Bereicherung in Deinem Leben sein.

Namaste!"


Regelmäßige Yoga-Kurse mit Sandra Eding

weitere interessante Links: