Dirk Bennewitz, Gastlehrer für Vinyasa-Yoga in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Dirk Bennewitz

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Gast-Yogalehrer Dirk Bennewitz "In meiner gesamten Familie wurde Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben.

Ich bin in einer für östliche Philosophie offenen Atmosphäre aufgewachsen. Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich dabei ganz natürlich umgeben wie den Fisch das Wasser.

Es war nur natürlich, dass ich ebenfalls Aikido lernte.

Als ich erstmals praktisch mit Yoga in Berührung kam, führte mich mein Yoga-Weg zu Bryan Kest und seinem Power Yoga.

Ich verehre diesen Yoga-Meister sehr, für mich vereint er wie kein Zweiter die Lehren des Yoga in seinem Charakter und seinem Leben.

Im Jahre 2003 hörte ich dann das erste Mal von Paul Grilley, einem der größten Yin-Yoga-Meister unserer Zeit. Yin-Yoga wurde für mich zum idealen Ausgleich zu den yangorientierten Seiten meines sonstigen sportlichen (Kampfsport & Power Yoga) und professionellen Lebens (Inhaber der Power Yoga Germany Studios/ Hamburg, Autor der Bücher "Faszientraining mit Yin Yoga" & "Männeryoga", Personenschutz).

Als E-RYT 500 der Yoga-Allliance USA unterrichte ich heute Kurse und Yogalehrerausbildungen in meinen beiden Yoga Studios in Hamburg, in New York, auf vielen europäischen Yogakonferenzen sowie V.I.P.s aus den Bereichen Musik, Film und Leistungssport.

Mir bietet mein Arbeiten, auch im Personenschutz, einen interessanten Einblick in außergewöhnliche Lebenswelten. Es ermöglicht mir ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge von Kultur, Ruhm und Gesellschaft."


Die nächsten Yoga-Workshops mit Dirk Bennewitz

weitere interessante Links: