Maria Kirchhoff, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Maria Kirchhoff

Maria Kirchhoff, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Jede Bewegung unserer Seele, in der sie sich selber empfindet und ihr Leben spürt, ist Liebe." (Hermann Hesse)

Meine Klassen

"Ich möchte in meinen Yoga-Stunden einen Raum schaffen für die ehrliche Begegnung mit Dir selbst. Damit Du erleben kannst: Ich bin stark! Ich bin wertvoll! Und ich kann auch in anspruchsvollen Momenten bei mir bleiben. Ich kann für das eintreten, was mir wichtig ist.

Yoga bedeutet für mich Wachstum, Lebendigkeit, das Hineinfallen in die Schönheit, die uns umgibt und ein Ankommen bei mir selbst. Ich bin überzeugt, dass wir alle die Antwort auf die große Frage in uns tragen. Die Frage "Wie das denn bitte alles gehen soll. Das mit dem Leben?" Jeder Moment, den Du auf der Matte verbringst, hat das Potenzial ein wertvoller Schritt zu sein auf Deinem Weg zu Dir selbst und deiner Dir innewohnenden Schönheit, Deiner Göttlichkeit!

In meinen Stunden fließen wir durch die Einheit von Körper und Geist, beobachten uns und dürfen die Lebensenergie Prana in uns wecken, spüren, strömen lassen. Um immer mehr in unserem Herzen anzukommen.

Komm auf die Matte und probiere es aus! Ich freue mich auf Dich!

Mein Weg

Schon in meinem allerersten Savasana durfte ich erfahren, dass Yoga so viel mehr ist als Sport oder Gymnastik! Es war für mich ein Weg, um mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Da war auf einmal ein Raum, um mich von innen heraus zu erforschen mit der Frage: Wer bin ich überhaupt? Tief da drin. Über 20 Jahre ist das jetzt her. Yoga ist mit Höhen und Tiefen in der Beziehung immer Teil von mir geblieben.

2017 lebte ich im heimlichen Yoga-Mekka Vancouver. Eine sehr Yoga-intensive Zeit, in der ich mit einer Vielzahl fantastischer Lehrer*innen und Unterrichtsstilen in Kontakt gekommen bin. Durch Annette bin ich dann mit Haut und Haar Yogakitchen-Zögling geworden und habe an mein 200+ YT Training direkt die 300+ Ausbildung dran gehängt. Mir hätte nichts Besseres passieren können! Und ich freue mich jetzt schon seit März 2022 regelmäßig zu unterrichten."


Kurse mit Maria Kirchhoff



weitere interessante Links: