Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Sahra Farsi, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen

Sahra Farsi

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yoga-Lehrerin Sahra Farsi Nach meiner ersten Yogastunde vor ein paar Jahren bin ich nach Hause "geschwebt" und dachte: Jeder Mensch auf der Welt sollte Yoga ausprobieren! Ich habe mich so gut und leicht gefühlt und mich gleich für den Einsteiger-Intensiv-Kurs "In 12 Wochen zum Yogi" in der YogaKitchen angemeldet.

Ein gutes Jahr später habe ich mit meiner Schwester eine Ashtanga Vinyasa Flow Trainerausbildung in Indien gemacht. Eigentlich nur für mich – um besser zu verstehen wie Yoga anatomisch funktioniert und vor allem auch um mehr über die Philosophie von Yoga zu erfahren – aber dann haben die ersten Unterrichtsstunden so viel Spaß gemacht, dass für mich schnell feststand, ich möchte das, was Yoga für mich bedeutet und mit mir macht, weitergeben.

Für mich ist Yoga eine Lebenseinstellung, die dabei helfen kann, sein wahres ICH zu finden, ohne durch äußere Umstände beeinträchtigt zu werden. Yoga hat mich gelehrt, dass jeder in seinem wahren ICH bedingungslos glücklich und ‚joyful‘ ist – wie ein Kind. Im Laufe des Lebens verändern uns gesellschaftliche Regeln und geben vor, wie wir uns zu fühlen haben. Die Yogapraxis hilft innezuhalten, den Körper zu entspannen und Gedanken zu stillen. So werden Handlungen, Gedanken und Gefühle in Einklang gebracht und man kommt seinem wahren ICH (wieder) näher.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie eine präzise Ausrichtung der verschiedensten Asanas unmittelbar zu einer Ausgeglichenheit führt und möchte dieses Gefühl gern in meinen Stunden weitergeben.


Regelmäßige (Yoga-) Kurse mit Sahra Farsi

  • samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr: Vinyasa 1 Hinweis: Dieser Kurs entfällt am 15.03.


weitere interessante Links: