Gabi Sieckendieck, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Gabi Sieckendieck

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Gabi Sieckendieck "Sarvesham Svastir Bhavatu
Sarvesham Shantir Bhavatu
Sarvesham Purnam Bhavatu
Sarvesham Mangalam Bhavatu"

"May there be happiness in all
May there be peace in all
May there be completeness in all
May there be success in all"

(Hinduistisches Friedensmantra)


"Ich liebe Yoga! Seit einigen Jahren kann ich mir keinen Tag mehr ohne Yoga vorstellen. Er gehört für mich zum Leben dazu. Er ist Balsam und Heilmittel für die Seele, aber auch für Körper und Geist.

Yoga ist eine Lebensweise und vor allem eine Lebenseinstellung, in der es um Achtsamkeit für sich selbst, seinen eigenen Körper, die eigene Seele, den Geist und alles um uns herum geht. Achtsamkeit, Liebe und Fürsorge für andere Menschen, Tiere, die Umwelt und unser komplettes soziales Umfeld. Das alles in Verbindung mit der Hingabe zu den Asanas. So möchte ich auch gerne Yoga in meinen Stunden vermitteln und weitergeben.

Mein eigener Yogaweg begann irgendwann mit Anfang zwanzig, als es noch von älteren Damen in langen, wallenden Gewändern mit Räucherkerzen durchgeführt wurde und ich mir etwas fehl am Platz vorkam, mich das Ganze aber trotzdem sehr interessierte. Seitdem habe ich mal hier, mal da Yoga gemacht und in meiner pädagogischen Arbeit als Erzieherin mit Kindern und Jugendlichen habe ich bereits ein wenig Erfahrung in der Meditation mit Kindern sammeln können.

Dem Yoga endgültig verfallen bin ich dann 2016 nach einem intensiven Yogaretreat. Danach folgten noch einige Retreats, Events und Workshops..... bis ich 2018 endlich mit meiner "Ausbildung zur Yogalehrerin 200h" in der Yogakitchen beginnen konnte und diese Anfang 2019 glücklich absolviert habe. Weitergebildet habe ich mich bisher in "Prenatal-Yoga" und die "300h Yogalehrerausbildung" wird für mich wahrscheinlich 2020 beginnen. Bis dahin freue ich mich auf viele schöne Yogastunden in der Yogakitchen mit vielen netten und interessanten Yoginis und Yogis!"


Regelmäßige Yoga-Kurse mit Gabi Sieckendieck


weitere interessante Links: