Regina Thoede, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Regina Thoede

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Regina Thoede "Als Kind und Teenager war ich ein Bewegungsmuffel, obwohl ich immer wieder jegliche Bewegungsangebote ausprobierte, ob Leichtathletik oder Ballsportarten, nichts konnte mich auf Dauer begeistern. In den Achtzigern kam Aerobic zu uns nach Deutschland und ich war von der ersten Stunde an fasziniert. Dann hat meine Reise der Bewegung als Aerobictrainerin mit Stirnband und Stulpen begonnen. Im Laufe der Zeit lernte ich eine Vielzahl von Bewegungs- und Sportkonzepten kennen, wie beispielweise Step Aerobic, Thai Bo, Bodyforming, Fatburner und vieles mehr. Im Jahre 2005 erwarb ich dann zusätzlich die Präventionslizenz „Haltung und Bewegung“ und machte eine Pilates Ausbildung. Somit überdachte ich mein, bis dahin auf Fitness- und Powerkurse, fokussiertes Denken auf mehr körperliche Nachhaltigkeit, Beweglichkeit und Harmonie. 2008 besuchte ich meinen allerersten Yogakurs, es war keine Liebe auf dem ersten Blick. Trotzdem probierte ich weitere, verschiedene Yogastile aus. Besonders gut gefielen mir Vinyasa-, Jivamukti-, Anusarara-Yogakurse aber auch Faszien-Yoga hat mich überzeugt. 2010 erwarb ich meine Yoga B Lizenz sowie 2013 meine Yoga A Lizenz. Auch die Zertifizierung als Personal Lehrtrainerin habe ich in dieser Zeit erworben. Weiter inspiriert wurde ich dann durch aufbauende Lehrgänge, Conventions und Workshops. 2018 habe ich meine Hatha und Vinyasa Yoga Ausbildung absolviert.

In meinen Yogaklassen arbeite ich mit viel Freude, Leidenschaft und Abwechselung. Ich lasse in meinem Unterricht Vinyasa Flows in Kombination mit Faszientraining einfließen und gerne mische ich Pilates, Feldenkraissequenzen und funktionelle Gymnastik in meiner Yogaklasse dazu.

Ich lebe und liebe seit nunmehr als 30 Jahren meine Tätigkeit als Kursleiterin, bzw. seit 10 Jahren meine Tätigkeit als Yogalehrerin. Ich glaube das ich durch Yoga auch eine viel bessere Kursleiterin geworden bin, nicht nur durch meine besseren Anatomie Kenntnisse, sondern durch meine Erkenntnis das Yogaklassen einem Energie schenken können und das es Fitnesskurse gibt die einem jegliche Energie rauben können. Ich unterrichte Yoga mit meinem ganzen Herzen und kann darauf selbst auch nicht mehr verzichten. Meine Yogareise wird noch weiter gehen, da ich mich immer wieder gerne neu inspirieren und neu überraschen lasse."



weitere interessante Links: