Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Christine Giesen, Yogalehrerin in der YogaKitchen

Christine Giesen

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Yogalehrerin Christine Giesen "Als Mutter von 3 Kindern suchte ich in dem ganzen Alltagsstress zwischen Beruf, Haushalt und Familie einen sinnvollen Ausgleich, um mehr Gelassenheit und Ruhe in der Hektik des Alltags zu finden. Die Suche nach etwas "Sinnvollem", ließ mich auf Yoga stoßen. Viele Dinge, die ich dort fand, stimmten mit den Lebenseinstellungen von mir überein.

So beschloss ich 2011 die Yogalehrerausbildung mit Annette Böhmer und Natascha Kießler bei Coolyoga in Dortmund zu absolvieren, um mehr über Yoga zu erfahren.
Über Yoga habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt, aber das meiste wohl über mich selbst. Meine Stärken und Schwächen, sowohl körperlicher, als auch seelischer Art, zu akzeptieren und mich so anzunehmen, wie ich bin (ein andauernder Prozeß). Das Herz zu öffnen, für mich und somit auch für andere. Stellt man sich dieser Herausforderung, bringt es Licht in dein Herz und viele Türen öffnen sich.

Für mich hat sich dann nach meiner Ausbildung die Tür zur YogaKitchen geöffnet, wo ich jetzt unterrichten darf. Dort die Menschen mit auf eine Reise zu nehmen, ihnen das "Werkzeug Yoga" näher zu bringen, das ist ein schönes Geschenk, wo ich auch an dieser Stelle Annette für das entgegengebrachte Vertrauen danken möchte. Ich freue mich auf alles was kommt.

Deine Vision wird nur klar werden,
wenn du in dein Herz schaust.
Wer nach draußen sieht, träumt.
Wer nach innen schaut, erwacht.
(C.G.Jung)


weitere interessante Links: