Saskia Felix, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Saskia Felix

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Saskia Felix "Ich bin 2010 durch einen Zufall zum Yoga gekommen und war sofort begeistert. Schnell habe ich gemerkt, dass mir Yoga Kraft, Stärke und Energie schenkt. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. 2018 habe ich eine Yogalehrer Ausbildung bei Annette Böhmer in der Yogakitchen gemacht und diese im Februar 2019 abgeschlossen.

Da Yoga ein Weg ist und viele Facetten hat, gibt es ständig etwas Neues zu entdecken. Ich bilde mich regelmäßig weiter und teile dieses Wissen mit meinen Schülern. Was man auf der Matte auch lernt, ist Geduld. Manches braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Yoga soll guttun und Freude machen. Klar, wir müssen uns konzentrieren und aufmerksam sein aber mit einem Lächeln läuft alles einen Tick besser.

Da wir alle unterschiedliche Körper haben, hat es mich interessiert, wie man Yogaübungen noch besser an bestimmte Bedürfnisse anpassen kann. Dein Körper - Dein Yoga, ist für mich ein wichtiger Leitsatz.

Die Weiterbildungen Prenatal Yoga bei Susann Napierala und Therapeutisches Yoga bei Beate Meyer waren für mich eine Bereicherung und haben mir sehr geholfen, ein tieferes Verständnis für unsere Anatomie zu entwickeln.

Meine Klassen können durchaus fordernd sein. Trotzdem soll jeder Schüler im Rahmen seiner Möglichkeiten praktizieren. Für jedes Problem gibt es zumeist eine einfache Lösung. Ein zu dick, zu dünn, zu alt, zu steif, etc. sind keine K.O. Kriterien. Es braucht vielleicht nur etwas Mut für den ersten Schritt.

Ich lade alle ein. Seid mutig. Probiert euch aus und vor allen Dingen - habt Spaß!"



weitere interessante Links: