Patrizia Portz, Jivamukti™-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Patrizia Portz

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Jivamukti-Yogalehrerin Patrizia Portz Patrizia wuchs in München in einer Musikerfamilie auf. Schon früh begann sie Geige und Klavier zu spielen. Und sie saß auch schon früh im Lotussitz und stellte sich gerne auf den Kopf.

Inspiriert von Yehudi Menuhin, einem der berühmtesten Geiger unserer Zeit, entdeckte Patrizia Iyengar Yoga mit Elisa Bruni. Nach einigen Workshops, mitten im Savasana, entschloss sich Patrizia im Jahr 2005 das Jivamukti™ Teacher Training bei Sharon und David in Omega/New York zu absolvieren.

In München wurde Michi Kern ihr Mentor und sie genoss viele inspirierende Lehrer wie Patrick Broome, Yogeswari, Gabriela Bozic, und Antje Schäfer.

Patrizia’s Liebe zu Kirtan, in das sie ihre Musikalität wunderbar einbringen kann, verdankt sie Petros Haffenrichter. Zusammen haben sie einige Male Yogaräume erklingen und erbeben lassen.

Die Musik führte Patrizia um die Welt und für einige Jahre nach Katar. Dort unterrichtete sie in Yogastudios und Luxushotels, übte in einer sehr internationalen Yoga Community unter anderem auch Acro Yoga.

Seit 2016 lebt Patrizia mit ihrem Mann und ihrer Tochter wieder in Deutschland.

"Ich liebe es Yoga zu unterrichten. Es ist wie ein Konzert oder eine kleine Reise. Wenn die Energie anfängt zu fließen - zwischen Schüler und Lehrer so, wie zwischen Musiker und Publikum - dann wird alles eins. Das ist für mich ein Geschenk. Ich fühle mich dann im Herzen angekommen und empfinde eine große und reine Freude. Ich danke Annette Böhmer für Ihre liebe Unterstützung und Vertrauen in Ihrer schönen Yogakitchen in Düsseldorf unterrichten zu dürfen. "


weitere interessante Links: