Beatrix Krause, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Beatrix Krause

Beatrix Krause, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Als Neurowissenschaftlerin hat mich mein Studium und meine Arbeit in die Niederlande, Norwegen, die USA und England geführt und inmitten der ständig neuen Anpassungen und des Stresses habe ich meine Konstante und Sicherheit im Yoga entdeckt. Seit der ersten Stunde hat es geklickt und seitdem praktiziere ich intensiv Vinyasa-, Jivamukti™-, und inzwischen auch Ashtanga-Yoga.

Im Sommer 2015 habe ich meine 200-Stunden Vinyasa-Yoga Ausbildung bei meinem langjährigen Lehrer Alessandro Gozzi bei Yogavenue in Oxford (England) absolviert und habe meine ersten Kurse “Yoga for Neuroscientists” in den Abteilungen für Psychologie und Neuroimaging an der Universität von Oxford gegeben. Was gibt es Schöneres, als das eigene Glück an andere weiterzugeben?

Neben meiner eigenen Erfahrung und der Beobachtung, wie sich Geist und Körper verändern, bin ich fasziniert von den physiologischen und neuropsychologischen Effekten des Yoga und der Meditation. Hier vereinen sich meine beruflichen und persönlichen Leidenschaften: meine zukünftige Forschungsarbeit wird Gesundheit, Ernährung und Neuroenhancement (Möglichkeiten, unsere Hirnkapazität zu verbessern) bei neurologischen Krankheiten mit Yoga und Meditation verbinden. Die alten Yogaschriften passen hierbei erstaunlich gut in die modernen wissenschaftlichen Beobachtungen.

Nachdem ich viele Yogastudios in Kalifornien und dem Ruhrgebiet besucht habe, habe ich die YogaKitchen für mich entdeckt, wo ich mich zwischen den freundlichen Lehrern und Schülern und der tollen Atmosphäre sehr zuhause fühle. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga etwas für jedermann ist, so lange man seinen bevorzugten Stil und den richtigen Lehrer für sich findet."

"Die einzige Konstante in meinem Leben ist meine eigene Flexibilität." (Peter Trousil, mein Tai Chi Lehrer)



weitere interessante Links: