Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Anna Maynert, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen

Anna Maynert

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Ernährungs- und Lebensbegleitercoach und Vinyasa-Yoga-Lehrerin Anna Maynert "Mein Name ist Anna Maynert. Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinen 3 Kindern (16, 13 und 5 Jahre alt) und meinem Mann in Bonn.

Ich beschäftige mich seitdem ich 17 bin, intensiv mit einer gesunden, ausgewogenen, vollwertigen Ernährung (die von Anfang an sehr wenig Fleisch und Fisch beinhaltet hat).

Durch eine Essstörung habe ich viele Diäten und Abnehmversuche hinter mir (auch wenn ich es nie wirklich nötig gehabt hätte) und jahrelange Erfahrung in Selbstreflektion, Körper- und Psychotherapie.

Ich bin erst nach der Geburt meines ersten Kindes so richtig in meine Mitte gekommen, was das Essthema angeht, aber dafür habe ich mir extrem viel Wissen im Bereich Ernährung, gesunde Lebensmittel, intuitives Essen und Essstörungen angeeignet. Dazu kommt, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und nach einem Studium der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften, nun seit 7 Jahren als Ernährungscoach arbeite. Um den Körper aber auf allen Ebenen anzusprechen (denn nur so ist in meinen Augen Gesundheit auf allen Ebenen bzw. eine ganzheitliche Weiterentwicklung des Selbst möglich) habe ich 2013 zusätzlich noch eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert und 2002-2007 eine Ausbildung zur geistigen Heilerin, die ich gerade mit einer Ausbildung zum Lebensbegleiter-Coach (Releasing) erweitert habe.

Seit 2016 blogge ich für vegan/ vegetarisch lebende Familien auf www.vamily.de. Zu diesem Blog gehört auch ein Podcast, in dem ich regelmäßig interessante, vegan-lebende Menschen interviewe und Familien eine Hilfestellung biete, sich im vegan/ vegetarischen Familienalltag zurecht zu finden. Ich halte regelmäßig Vorträge in Bonn und Umgebung und arbeite mit großer Begeisterung als Yogalehrerin. Im Oktober 2019 ist mein erstes Buch “Vegan für unsere Sprösslinge” erschienen und so bin ich nun auch Autorin."



weitere interessante Links: