Florentine Panzer, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel)

Florentine Panzer

Florentine Panzer, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen Düsseldorf (Oberkassel) "Durch eine hohe Arbeitsbelastung hatte sich in mir der Wunsch nach einem Ausgleich entwickelt. Dieser Wunsch hat mich schließlich zum Yoga geführt. Anfangs fielen mir die Übungen gar nicht so leicht, doch ich bin dabeigeblieben und mit der Zeit konnten mein Körper und meine Seele nach jeder Yogastunde aufatmen und neue Energie schöpfen. Seit ich diese Reise begonnen habe, ist Yoga aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und hat mein Leben auf so vielfältige Weise bereichert und verändert. Ich gehe viel achtsamer mit mir um, mache Pausen, habe ein besseres Gefühl für meine Bedürfnisse und meinen Körper. Das spiegelt sich auch in meinem Alltag wider, insbesondere bin ich viel ruhiger und gelassener geworden. In meinem Unterricht möchte ich diese Erfahrungen an Dich weitergeben.

Mein Unterricht zeichnet sich durch einen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung aus. Der Körper wird zwar gefordert, aber auch durch Atemübungen und Meditation entspannt. Da ich selbst leidenschaftlich Vinyasa-Yoga praktiziere, wird mein Vinyasa Flow, hauptsächlich die klassischen Asanas beinhalten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und samstags mit Dir gemeinsam den idealen Start in das Wochenende zu gestalten.

Wenn ich nicht Yoga praktiziere, mache ich gerne lange Spaziergänge mit "Emma", meiner kleinen Dackeldame, mag tanzen, Sonnenuntergänge, Sommernächte und gute Filme.

Ich freue mich auf Dich! Namaste, Deine Florentine."


Kurse mit Florentine Panzer



weitere interessante Links: