Tom Beyer, Gastyogalehrer in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel):

Tom Beyer

Tom Beyer Diplomsportwissenschaftler Tom Beyer konnte viele Jahre Erfahrungen im Präventions- und Leistungssport sammeln, bevor er sich hauptberuflich dem Yoga zuwandte und im November 2007 in Berlin Mitte HOME YOGA eröffnete. Seither entwickelt er, zugeschnitten auf den modernen Großstädter, sein Rücken- und Gelenke-Yoga.

Ab Oktober 2012 vermittelt Tom Beyer sein Yoga erneut im Rahmen einer umfassenden Yogalehrerausbildung. Bereits ausgebildeten Yogalehrern bietet er im März, August sowie ab November 2012 eine Zusatzqualifikation im Bereich Rücken- und Gelenke-Yoga an.

Eine intelligente Yogapraxis soll wirksamen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags schaffen und genau hier setzt Rücken- und Gelenke-Yoga an: Auf physischer Ebene aktivieren wir die vernachlässigte Muskulatur, die uns stützt, hält und trägt, finden also eine anatomisch sinnvolle Ausrichtung der Gelenke und der Muskulatur, damit Leichtigkeit entstehen kann. Auf geistiger Ebene gönnen wir unseren Sinnesorganen eine Pause, lösen uns aus dem permanenten Strom der Gedanken und verankern uns im gegenwärtigen Moment.

Zentrale Hilfsmittel sind von Tom Beyer eigens entworfene Yogagurte; einer für die Beine und einer für die Arme sowie eine geführte, intensive Ujjayi Atmung. Jeder Schüler lernt hierbei, seine Schwächen schrittweise und gezielt in Stärken umzuwandeln.


Rücken- und Gelenke-Yoga mit Tom Beyer in den Medien

Artikel aus dem Yoga Journal vom September 2009: Rücken- und Gelenke-Yoga von und mit Tom Beyer

Gesundheitsblog vom Oktober 2011 über Tom Beyers Rücken- und Gelenke-Yoga


weitere interessante Links: