Rainer Neyer, Gastlehrer für Hatha-Yoga in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Rainer Neyer

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Gast-Yogalehrer Rainer Neyer Rainer praktiziert Yoga seit 1989. Er reiste nach Indien auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung zum Yogalehrer. Obwohl er vorher noch nie Yoga praktizierte, begann er mit einer Ausbildung im Sivananda Ashram in Südindien. Wie bei vielen Suchenden stand auch bei ihm die Selbsterfahrung an vorderster Stelle. Nach seiner Rückkehr aus Indien wurde er von einigen Leuten aus seiner damaligen Umgebung aufgefordert das Gelernte weiter zu geben. So begann er Yoga zu unterrichten und hörte bis heute nicht mehr damit auf. In den darauf folgenden Jahren verbrachte er jährliche Aufenthalte in verschiedenen Sivananda und Osho Ashrams in Kanada und Europa. Ende der Neunziger Jahre bis 2005 verbrachte er jährlich immer wieder Zeiten bei Yoga Vidya und beschäftigte sich mit Iyengar Yoga und anderen modernen Stilen, die heute sehr populär sind. Nebenbei absolvierte er eine Ayurveda Ausbildung und praktizierte ca. 5 Jahre für sich selbst und in einigen Wellnesshotels die Wissenschaft vom Leben. Er war stets auf der Suche nach dem ursprünglichen Yogastil, dem Parampara des Hatha-Yoga. 2007 begegnete er Reinhard Gammenthaler und es bildete sich zwischen ihnen eine gute Freundschaft. Bei Reinhard lernte er die alten Techniken des Hatha-Yoga und seitdem unterrichtet und lebt er nach diesem einfachen und doch mystischen Lebensstil.


Die nächsten Yoga-Workshops mit Rainer Neyer

weitere interessante Links: