Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Patricia Vinkovic, Hatha-Yogalehrerin in der YogaKitchen

Patricia Vinkovic

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Yogalehrerin Patricia Vinkovic 2007 kam Patricia durch eine gute Freundin zum erstenmal mit Yoga in Berührung. Bereits nach der ersten Stunde war ihr klar: "...das wird meins!!" Und so war ein zweite grosse Leidenschaft neben den Pferden gefunden! "Yoga ist für mich das perfekte Mittel um den stressigen Alltag als Kinderkrankenschwester (Schwerpunkt Neonatologie) zu verarbeiten und "abzuschalten"....Yoga ist etwas für Seele und Körper, es bringt mich näher zu mir und somit auch näher zu meinen Mitmenschen."

2009 folgte die erste Ausbildung beim Yogaverband Ruhrgebiet mit den Schwerpunkten Vinyasa Flow und Alignment. 2010 war dann erst einmal Schluss mit Yoga...Bandscheibenvorfall. Aber auch dieser führte letztendlich zu einem weiteren Ziel, eine zweite Ausbildung im Bereich Aligment am Yoga Zentrum Essen hat im Oktober 2011 begonnen. ..."Ich möchte gerade den Schülern mit Einschränkungen und körperlichen Leiden mit Rat und Tat zur Seite stehen,... zeigen, daß Yoga immer möglich ist, auch der Flow, eben nur jeder auf seine Art."

"Liebe, Achtsamkeit, Respekt und Akzeptanz, mit uns selbst und unserer Umwelt, das ist für mich Yoga!"


weitere interessante Links: