Yoga in Düsseldorf (Oberkassel) mit Susanne Lange, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen

Susanne Lange

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yoga-Lehrerin Susanne Lange "Mehr zufällig stolperte ich 2008 in meine erste Yogastunde. Und was soll ich sagen? Es war anders als alle Bewegungsformen, die ich bislang ausprobiert hatte… vor allem fühlte es sich viel, viel besser an. Yoga war für mich eine komplett neue Erfahrung über Bewegung und Atmung tief in mich zu spüren, den MonkeyMind in meinem Kopf zu bändigen und mich selbst nach einem stressigen Tag im Job glücklich und ausgeglichen wie nach einem Urlaub zu fühlen.

Ein Weg des permanenten Staunens und Lernens eröffnete sich mir, auf dem Yoga zu einer täglichen Bereicherung und meine Yogamatte zu meinem treuesten Begleiter wurde. Es gibt hier kein „Du musst“, keinen Leistungsgedanken. Stattdessen kann es so herrlich spannend sein seine Grenzen zu entdecken, sie anzunehmen, vielleicht auch mal zu überschreiten. Achtsamkeit und Beobachtung des eigenen Handelns bestimmen dabei mein Yoga ebenso wie eine Portion Hingabe sowie der Glaube daran, dass alles möglich ist … und das nicht nur in der Asanapraxis, sondern auch im täglichen Leben off-the-mat.

"Zuhause angekommen" im Yoga und von dem Wunsch getrieben die wunderbaren Erfahrungen gerne weiterzugeben, entschied ich mich 2012 die spannende Reise der Vinyasa Yogalehrerausbildung (RYA) bei CoolYoga anzutreten. Mit bestandener Prüfung war mir schnell klar: der Weg des Lernens hat nun eine neue Dimension bekommen und eigentlich gerade erst angefangen. Dabei begeistert mich ein klarer, schnörkelloser Flow; Spielen ohne verspielt zu sein, mal dynamisch, mal ruhig, aber immer ein bisschen fordernd.

Ich bin sehr dankbar meine Schüler auf diese faszinierende Reise mitzunehmen. Dabei wünsche ich mir, mit viel Ruhe und Gleichmut, jeden Einzelnen in meinem Unterricht auf dem Weg zu mehr Einklang von Körper, Geist und Seele begleiten und unterstützen zu dürfen. Jede noch so kleine Veränderung, wird auch mich bereichern und wachsen lassen."

"There's an ocean inside you, and when you're ready, you'll drink!" (Kabîr)


weitere interessante Links: