Bea Bielig, Vertretungslehrerin für Hatha-Yoga und Vinyasa-Yoga in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Bea Bielig

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Yogalehrerin Bea Bielig "Über eine schwere Erkrankung kam ich 2003 zum Yoga und gleich nach der ersten Yogastunde stand für mich fest, dass nicht nur mein Körper, sondern auch mein Geist vom Yoga profitieren kann. Im Laufe der Jahre meiner eigenen intensiven Yogapraxis hat sich für mich immer mehr der Wunsch manifestiert, dass ich meine positiven Erfahrungen mit Yoga an andere Menschen weitergeben möchte.

Meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin habe ich 2007 bei Yoga Vidya e.V. in der Sivananda-Tradition absolviert. Seitdem unterrichte ich, bilde ich mich stetig weiter und besuche regelmäßig Fortbildungen u.a. mit dem Fokus Yoga für den Rücken.

Für mich ist Yoga weit mehr als nur die Asanapraxis, wie das "zur-Ruhe-Kommen" der Gedanken. Yoga kann auch Meditation in Bewegung sein, der Ausgleich zu unserer oft hektischen Lebensweise und ich genieße daher jede einzelne Yogastunde.

Im Laufe der Zeit hat mich Yoga gelehrt Dinge gelassener zu sehen und eine positive Lebenseinstellung selbst in schwierigen Situationen zu entwickeln.

In meinen Stunden versuche ich meinen Schülern etwas von meiner positiven Ausstrahlung und Begeisterung für das Yoga weiterzugeben. Der Schwerpunkt meiner Unterrichtspraxis liegt in der Sivananda-Tradition, ich lasse in meinen Unterricht aber auch Vinyasa-Yoga- und Jivamukti™-Yoga-Elemente einfließen."


weitere interessante Links: