Melanie Meller, Vinyasa-Yogalehrerin in der YogaKitchen - Yoga in Düsseldorf (Oberkassel)

Melanie Meller

Yoga Düsseldorf, YogaKitchen, Vinyasa-Yogalehrerin Melanie Meller"Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem Beruf als Krankenschwester fand ich vor ein paar Jahren meinen Weg zum Yoga. Im eher ruhigen Yoga Stil nach der Sivananda Tradition konnte ich neue Kraft und Energie tanken.

2011 wollte ich mich beruflich neu orientieren und nahm an einem Berufscoaching teil. Das Ergebnis war allerdings kein neuer Job, sondern eine ganz neue Herausforderung – eine Weltreise. Nach fast einem Jahr Vorbereitung kündigte ich meinen Arbeitsvertrag und packte meinen Rucksack. Zusammen mit meinem Mann ging es für ein Jahr auf eine wundervolle Reise. Auf dieser Reise habe ich Vinyasa Yoga kennen und lieben gelernt. Manchmal tänzerisch, manchmal verspielt hatte mich dieser Yogastil in seinen Bann gezogen. Die mit dem Atem fließenden Bewegungen hielten mich viel besser in meiner Konzentration, als ich es bisher erlebt hatte.

Zurück im deutschen Alltag wollte ich mir die Freiheit, wie ich sie auf der Reise erlebt hatte, erhalten. Diese Freiheit finde ich im Yoga. Jede Yogapraxis ist eine kleine Reise zu mir selbst, dort finde ich Ruhe und Glück. Deshalb wollte ich mehr über Yoga erfahren und so meldete ich mich zum Yogateachertraining an. Das ganzheitliche Wissen über den menschlichen Körper und seinen Geist und besonders die Philosophie faszinieren mich sehr. Unsere wunderbaren LehrerInnen unterstützen und ermutigen immer wieder dazu, zu wachsen und sich zu trauen, sein eigenes Licht scheinen zu lassen. Zuerst dachte ich, dass ich diese Ausbildung nur für mich mache, aber nun kann ich es kaum erwarten, meine Begeisterung mit anderen zu teilen. Ich freue mich darauf, mit Dir die Liebe zu Yoga zu teilen und Dich auf Deiner Yogareise ein Stück zu begleiten."

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten! (…) und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. (…) (Aus der Antrittsrede von Nelson Mandela, der aus Marianne Williamson "A return to love" zitierte.)


weitere interessante Links: